Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.06.2017 > Unangenehmer Untermieter...
Logo Leipziger Volkszeitung

Unangenehmer Untermieter

Leipziger Volkszeitung vom 14.06.2017 / LEIPZIG

"Das ist so, als wenn sie als Hausbesitzer einen unangenehmen Untermieter haben und den partout nicht loskriegen", sagt Albrecht Reißmann (67). Zurzeit liegt er wieder mal im Krankenhaus und wird wohl demnächst eine erneute Stammzelltransplantation über sich ergehen lassen müssen. Reißmann leidet seit 2002 an Leukämie und konkret an der Krankheit Multiples Myelom. Es siedelt sich im blutbildenden System an. Die Krankheit schwächt durch anormales Wachstum von Plasmazellen das Immunsystem des Körpers und schädigt Knochenmark und Knochengewebe. "Der Tumor ist wieder mal aktiv geworden, er hat gerade ein Brikett nachgelegt", schildert Reißmann sein aktuelles Befinden. Er lernte in all den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unangenehmer Untermieter erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.06.2017, Länge 521 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Unangenehmer Untermieter
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 14.06.2017
Wörter: 521
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Krankheit , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG