Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.06.2017 > Ein kleines Wunder...
Logo Leipziger Volkszeitung

Ein kleines Wunder

Leipziger Volkszeitung vom 14.06.2017 / Tierleben

Der Winter war lang und kalt gewesen und das Frühjahr schon weit fortgeschritten, als endlich die so heiß ersehnten warmen Sonnenstrahlen den Frühling einkehren ließen. Die Störche in der großen Kolonie waren schon längst aus dem Süden heimgekehrt, aber von der Familienplanung hatten sie bislang wegen der Kälte Abstand genommen. Wer hat schon Lust zum Nestbau, wenn einem die Waden blau gefrieren? Nun aber wurde mit Hochdruck losgebalzt und geklappert, was die Schnäbel aushalten konnten. Es durfte nicht mehr getrödelt werden. Auch alle anderen Vögel sangen ihre Liebeslieder, die Lethargie des Winters wurde fröhlich abgeschüttelt und war schnell vergessen. Storch ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Ein kleines Wunder erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.06.2017, Länge 707 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Ein kleines Wunder
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Tierleben
Datum: 14.06.2017
Wörter: 707
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Tier
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG