Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.06.2017 > Herzzentrum trennt sich von grünem Herzstück...
Logo Leipziger Volkszeitung

Herzzentrum trennt sich von grünem Herzstück

Leipziger Volkszeitung vom 09.06.2017 / LEIPZIG

Das war eine spannende Großaktion, gestern im Eingangsfoyer des Herzzentrums: Ein zehn Meter hoher Ficus nitida, auch Lorbeerfeige genannt, wurde dort mit viel Mannes- und Maschinenkraft entfernt. Sein Astwerk - vor allem in der Breite - gestutzt, damit er letztlich durch die Eingangstüren passte und via Kran auf einen Laster verfrachtet werden konnte. Manch′ Mitarbeiter der Spezialklinik warf da schon noch mal wehmütig einen Blick auf das Gewächs. "Der Ficus war immerhin 1994 mit der Inbetriebnahme unseres Herzzentrums gepflanzt worden und gehörte seitdem zum Inventar. Er hat Patienten kommen und gehen sehen, viele freudvolle, sicher auch manch leidvolle Momente miterlebt", g ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Herzzentrum trennt sich von grünem Herzstück erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.06.2017, Länge 336 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Herzzentrum trennt sich von grünem Herzstück
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 09.06.2017
Wörter: 336
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Freizeitanlage , Zoo Leipzig GmbH, Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG