Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.06.2017 > Premieren-Titel beim Heimspiel...
Logo Leipziger Volkszeitung

Premieren-Titel beim Heimspiel

Leipziger Volkszeitung vom 06.06.2017 / Sport

Lukas Dauser klopfte sich kräftig auf die Brust und heizte das Publikum an. Trotz Patzern am Pauschenpferd und am Reck hat der Wahl-Berliner bei seinem Heimspiel im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes gestern erstmals den nationalen Mehrkampf-Titel erkämpft. Vor 6000 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle siegte der Vize-Europameister nach spannender Aufholjagd mit 81,75 Punkten vor seinem Trainingsgefährten Philipp Herder (81,70) und Pauschenpferd-Spezialist Ivan Rittschik aus Chemnitz (79,70). "Ich habe mir die Favoritenrolle hart erkämpft. Also wollte ich ihr auch gerecht werden", sagte der für den TSV Unterhaching startende Dauser. In Gefahr geriet sein Erfolg, als er seinen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Premieren-Titel beim Heimspiel erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.06.2017, Länge 230 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Premieren-Titel beim Heimspiel
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 06.06.2017
Wörter: 230
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Turnen , Berlin , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG