Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 03.06.2017 > Brandstiftung aus Frust - Haft für 32-Jährigen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Brandstiftung aus Frust - Haft für 32-Jährigen

Leipziger Volkszeitung vom 03.06.2017 / Markkleeberg - Markranstädt - Zwenkau - Grosspösna

Noch in der Tatnacht, am 6. Januar 2017, konnte er als Verdächtiger ausfindig gemacht werden. Seine Fußspuren im Schnee führten direkt vom Brandort im Markranstädter Ortsteil Frankenheim bis zum Grundstück im Dorf, in dem er mit seinem Zwillingsbruder wohnt. Gestern gab Stefan A. (32) am Amtsgericht Leipzig die vorsätzliche Brandstiftung zu. Er hatte bei der Firma KS-Cars & Nutzfahrzeuge im Gewerbegebiet eine Doppelgarage, auf deren Dach sich eine Solaranlage befand, angezündet. Das Gebäude, das als Lager für Diverses vom Rasenmäher bis zum Farbeimer diente, wurde komplett zerstört. Schaden: fast 50 000 Euro. Das Gericht verurteilte den gelernten Landwirt zu einer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Brandstiftung aus Frust - Haft für 32-Jährigen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 03.06.2017, Länge 359 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Brandstiftung aus Frust - Haft für 32-Jährigen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Markkleeberg - Markranstädt - Zwenkau - Grosspösna
Datum: 03.06.2017
Wörter: 359
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriminalität , Prozess , Strafvollzug , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG