2 Sachsens Landeskasse ist prall gefüllt | Leipziger Volkszeitung
 

Sachsens Landeskasse ist prall gefüllt

Leipziger Volkszeitung vom 31.05.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Wie erwartet, kann sich Sachsen weiterhin auf eifrig sprudelnde Steuermehreinnahmen freuen. Zwar kursieren schon seit Wochen Meldungen über ein zusätzliches Einnahme-Plus in dreistelliger Millionenhöhe, gestern nun aber präsentierte Finanzminister Georg Unland (CDU) nach der Kabinettssitzung in Dresden das Zahlenwerk im Detail. Demnach geht Sachsens oberster Kassenwart davon aus, dass die bundesweit gut aufgestellte Konjunktur allein im laufenden Jahr 214 Millionen Euro mehr in die Landeskasse spülen wird als noch im vergangenen Herbst angenommen. Und ähnlich positiv geht es im Jahr 2018 weiter. Nach Angaben von Unland dürften dann weitere satte Steuermehreinnahmen in Höhe von 199 Millionen Euro anfallen. Doch Unland ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Öffentlicher Haushalt, Unland, Georg, Sachsen
Beitrag: Sachsens Landeskasse ist prall gefüllt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 31.05.2017
Wörter: 295
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING