Mary von Dänemark krönt Feuerwehr-Sternfahrt

Leipziger Volkszeitung vom 31.05.2017 / Markkleeberg - Markranstädt - Zwenkau - Grosspösna

Kronprinzessin Mary von Dänemark am Steuer der Markkleeberger Schnulle - ein Erlebnis, das Gernot Engler wohl nie vergessen wird. Mit zwölf Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Markkleeberg-West war der 58-Jährige vergangene Woche zur 22. Internationalen Feuerwehr-Sternfahrt ins dänische Sonderborg aufgebrochen. Dass das Wochenende mit royalem Besuch gekrönt wird, damit hatte er nicht gerechnet. "Die Kronprinzessin hat uns Markkleeberger bei ihrem Rundgang auf dem Festgelände mit Handschlag begrüßt. Und wir haben sie eingeladen, in die Schnulle einzusteigen. Dass sie das wirklich gemacht hat, ist eine Wertschätzung, die uns riesig freut", erzählt Engler und fügt strahlend hinzu: "Eigentlich wollten wir uns danach gar ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben, Kraftfahrzeug, Brandschutz, Adam Opel AG
Beitrag: Mary von Dänemark krönt Feuerwehr-Sternfahrt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Markkleeberg - Markranstädt - Zwenkau - Grosspösna
Datum: 31.05.2017
Wörter: 424
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING