Ein Professor in der Savanne

Leipziger Volkszeitung vom 31.05.2017 / Tierleben

Liebe Leser, bringen Sie mit dem Titel eines Professors auch einen etwas ergrauten und zerstreuten älteren Herrn in Verbindung, der scheinbar mit seiner Wissenschaft in einer anderen Sphäre lebt und keiner Fliege etwas zuleide tun könnte? In Perfektion dargestellt ist dieses soeben beschriebene Bild im Klassiker "Die Feuerzangenbowle". Ab und zu darf ich meiner Filmleidenschaft frönen und in der Verwaltung des Zoo Leipzig ein Filmchen schauen. Aber wie komme ich jetzt darauf? Ach so, kürzlich war ich gleich am frühen Morgen in der Kiwara-Savanne, um die wunderschöne Kulisse zu genießen, wenn unser Leipziger Afrika erwacht und das tierische Leben in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tier, Zoo Leipzig GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Ein Professor in der Savanne
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Tierleben
Datum: 31.05.2017
Wörter: 547
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING