"Ich würde gern den FC Barcelona in Leipzig sehen"

Leipziger Volkszeitung vom 31.05.2017 / Sport

Kiel Mit seinem Gardemaß von 1,90 Metern stand er von 2012 bis 2015 seinen Mann in der Innenverteidigung von RB Leipzig, war oftmals Turm in der Schlacht und Abräumer vor dem Gehäuse von Fabian Coltorti. Der gebürtige Linzer Niklas Hoheneder schaffte mit den Roten Bullen die Aufstiege in die Ligen drei und zwei. Nach der Zwischenstation Paderborn hat der 30-Jährige nun bei Holstein Kiel eine neue sportliche Heimat gefunden. Mit den Störchen durfte er im Mai erneut den Zweitliga-Aufstieg bejubeln. "Es ist eine riesige Last abgefallen", sagt er mit Blick auf den entscheidenden 1:0-Sieg im vorletzten Spiel in ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Sachsen, Ost-Deutschland, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Ich würde gern den FC Barcelona in Leipzig sehen"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 31.05.2017
Wörter: 859
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING