Wer braucht noch Amerika?

Leipziger Volkszeitung vom 30.05.2017 / Blickpunkt

Die Blaskappelle spielte auf, die Maßkrüge krachten aneinander - und in all dem Lärm sagte die Kanzlerin ein paar wenige Sätze, die bis über den Atlantik hallten. US-Präsident Donald Trump, gerade von seiner ersten Auslandsreise zurückgekehrt, wird mit einem Mal nur noch an diesen wenigen Sätzen der deutschen Regierungschefin gemessen. America first? Amerika, so fürchtet ein Großteil der weltpolitisch Interessierten in der letzten verbliebenen Supermacht, spielt dank Trump auf absehbare Zeit womöglich nur noch die zweite Geige. "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei. Das habe ich in den letzten Tagen ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Twitter Inc., San Francisco, CA, NATO North Atlantic Treaty Organization, Trump, Donald
Beitrag: Wer braucht noch Amerika?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 30.05.2017
Wörter: 638
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING