Vater lockte mit Löwen, Sohn mit Oldtimern

Leipziger Volkszeitung vom 30.05.2017 / Leipzig _Live_

Fotos aus der eigenen 50-jährigen Firmengeschichte sind Mangelware bei Rechtnitz′. "Wir haben ja immer für andere fotografiert", entschuldigt sich Senior Friedrich Rechtnitz. Der 82-jährige Fotografenmeister gründete sein Geschäft im Mai 1967, als er in der Richard-Wagner-Straße das Atelier seines Vorgängers übernahm, der sich zur Ruhe setzte. Inzwischen führt Sohn Enrico (46), ebenfalls Meister, den Laden am neuen Standort in der Eutritzscher Straße. Der Vater fotografiert mit, wenn Not am Mann ist. Über seine Anfänge staunt der Senior heute selbst: "Ich fing als Straßenfotograf an, stellte mich vor den Bahnhof und sprach die Leute an: ,Hallo, ich habe Sie soeben fotografiert.′ ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fotografie, Unternehmer, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Vater lockte mit Löwen, Sohn mit Oldtimern
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Leipzig _Live_
Datum: 30.05.2017
Wörter: 477
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING