Benefizkonzert mit Unterstützung aus der Partnerstadt Bologna

Leipziger Volkszeitung vom 30.05.2017 / LEIPZIG

Leipzig Der Leipziger Yehudi Menuhin Verein Live Music Now (LMN) sieht seinem Jahres-Event entgegen: Für den 1. Juni lädt er um 19 Uhr zum Benefizkonzert in den Musiksaal des Mendelssohn-Hauses ein. Gewinnen dafür konnte er das italienische Ensemble "Concordanze" aus der Partnerstadt Bologna. Dieser Musikverein wurde 2009 im Geiste von Yehudi Menuhin gegründet: Seine Musik soll durch Konzerttätigkeiten in Gefängnissen und Psychiatrien einen hilfreichen, gesellschaftlichen Beitrag leisten. Finanziell unterstützt ihn dabei die Stadt Bologna. An der Pleiße wartet das Ensemble nun mit Werken von Joseph Haydn, Erwin Schulhoff und Alfredo Casella auf. Am 2. Juni werden die Italiener zudem noch ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Spende, Konzert, Menuhin, Yehudi, Sachsen
Beitrag: Benefizkonzert mit Unterstützung aus der Partnerstadt Bologna
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 30.05.2017
Wörter: 369
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING