Aktenzeichen Cordula Keller ... ungelöst

Leipziger Volkszeitung vom 30.05.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Nein, Cordula sei nicht der Typ gewesen, einfach abzuhauen, in die große weite Welt zu gehen - "definitiv nicht". Veronika Bänisch fällt es schwer, nach fast einem Vierteljahrhundert weiter daran zu glauben, dass ihre vermisste jüngste Schwester noch lebt und irgendwann bei ihr am Hoftor in Röcknitz steht, einem 700-Seelen-Ort im Leipziger Land: "Die Hoffnung stirbt zuletzt", sagt die 54-Jährige. Was bleibe, sei die Erinnerung an ein bildhübsches, liebes, gutes Mädchen, jung, naiv und glücklich: "Sie hatte sich mit ihrem Bruno in der nahe gelegenen Kreisstadt Wurzen ein Nest gebaut. Orientierte sich nach ihrer Lehre in der Filzfabrik neu. Wollte ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medien, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Aktenzeichen Cordula Keller ... ungelöst
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 30.05.2017
Wörter: 938
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING