Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 24.05.2017 > Alles in Luther...
Logo Leipziger Volkszeitung

Alles in Luther

Leipziger Volkszeitung vom 24.05.2017 / LEIPZIG

Schonne widder Kirchentag? Fragt mich mein Hausmeister Thomas beim morgendlichen Kaffee vor der Kaufhalle im Musikviertel. "Warn die nich erst letztes Jahr da?" Ich sage: "Nee, letztes Jahr war Katholikentag. Jetzt kommen die Protestanten." "Ach", sagt Thomas, "die Protest-Tanten. Gegen wen gehts?" "Oh, du ungläubiger Thomas", sage ich. "Die evangelische Kirche feiert das 500-jährige Jubiläum der Reformation. Luther, Wittenberg, Thesen! Und Leipzig feiert mit." Da dämmert es auch dem Thomas und er meint: "Da is bestimmt wieder dorr Teufel los - in dorr Stadt...aber bekehren lass ich mich trotzdem nich!" "Nee", sag ich, " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Alles in Luther erschienen in Leipziger Volkszeitung am 24.05.2017, Länge 357 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Alles in Luther
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 24.05.2017
Wörter: 357
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Musik , Medien , Tourismus , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG