Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 18.05.2017 > Von Lehrern und Belehrten...
Logo Leipziger Volkszeitung

Von Lehrern und Belehrten

Leipziger Volkszeitung vom 18.05.2017 / FILM

Am Anfang steht die Eidesformel. Alle legen zusammen los, kraftvoll, beseelt von der Wichtigkeit des Augenblicks: "Ich schwöre, dass ich mein Amt getreu dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland in Übereinstimmung mit den Gesetzen .." und so weiter. Bis zum dann schon halbwegs verstolperten Versprechen der "gewissenhaften Erfüllung der Amtspflichten". Ist ja auch ein längerer, komplexer und trockener Text. Und wer lernt nach dem Ende der Schulzeit noch Sachen auswändig - man ist ja kein Schauspieler. Die Musik tänzelt sogleich durch ein leeres Klassenzimmer, eine Plastikblume mit Bärengesicht wackelt dazu lustig. Es geht in "Zwischen den Stühlen" des hannoverschen Regisseurs ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Von Lehrern und Belehrten erschienen in Leipziger Volkszeitung am 18.05.2017, Länge 218 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Von Lehrern und Belehrten
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: FILM
Datum: 18.05.2017
Wörter: 218
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fernsehkritik , Schule , Theater , Filmkritik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG