Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.05.2017 > Täve Schur und die Ablehnung für die Hall of Fame...
Logo Leipziger Volkszeitung

Täve Schur und die Ablehnung für die Hall of Fame des deutschen Sports

Leipziger Volkszeitung vom 09.05.2017 / Forum & Leserbriefe

Zum Beitrag "Täve Schur schafft es nicht in die Hall of Fame" (29./30. April). Für den einstigen Radsportstar gab es laut der Stiftung Deutsche Sporthilfe keine Mehrheit für eine Aufnahme. Es hieß, Schur habe in einem Interview Doping im DDR-Sport heruntergespielt. Die nach 2011 zweite Nominierung Schurs für die Hall of Fame hatte Kritik ausgelöst. Er hatte Kultstatus - wie Fritz Walter und Uwe Seeler Täve Schur ist nicht für würdig befunden worden, in die Hall of Fame aufgenommen zu werden. Ich finde es nicht nur bedauerlich, sondern eine Fehlentscheidung. Täve Schur war ein fairer und tadelsfreier Sportler. Er genoss ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Täve Schur und die Ablehnung für die Hall of Fame des deutschen Sports erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.05.2017, Länge 959 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Täve Schur und die Ablehnung für die Hall of Fame des deutschen Sports
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Forum & Leserbriefe
Datum: 09.05.2017
Wörter: 959
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Sportler , Sportmedizin , Stiftung Deutsche Sporthilfe, Schur, Gustav-Adolf
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG