Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 08.05.2017 > Drei Blindgänger in Hannover entschärft...
Logo Leipziger Volkszeitung

Drei Blindgänger in Hannover entschärft

Leipziger Volkszeitung vom 08.05.2017 / Aus aller Welt

Bei einer der größten Evakuierungen in Deutschland seit dem Zweiten Weltkrieg sind in Hannover drei Fliegerbomben entschärft worden. Rund 50 000 Menschen konnten am Sonntagabend in ihre Häuser zurückkehren. Der Bahnverkehr war anders als befürchtet kaum betroffen. Die Entschärfung des dritten Blindgängers war für die Experten allerdings kompliziert. "Zwei der Bomben konnten wir problemlos entschärfen, die dritte macht gerade etwas Probleme", sagte ein Sprecher der Feuerwehr noch am Nachmittag. Der letzte Blindgänger ließ sich nicht manuell entschärfen. Gegen 17.45 Uhr konnten die Experten die Bombe dann mithilfe eines Wasserschneidgeräts unschädlich machen. Die Zünder der drei Blindgänger wurden kontrolliert gesprengt. W ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Drei Blindgänger in Hannover entschärft erschienen in Leipziger Volkszeitung am 08.05.2017, Länge 229 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Drei Blindgänger in Hannover entschärft
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 08.05.2017
Wörter: 229
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltbelastung-Boden , Zivilschutz , Niedersachsen , Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG