Frühjahrsbelebung beflügelt den Arbeitsmarkt in Mitteldeutschland

Leipziger Volkszeitung vom 04.05.2017 / Wirtschaft

Die Frühjahrsbelebung hat dem Arbeitsmarkt deutlich Schwung verliehen. Bundesweit ging die Zahl der Arbeitslosen gegenüber dem Vorjahr um 175 000 Menschen und gegenüber März um 93 000 Personen auf 2,569 Millionen zurück. Das ist der nie- drigste April-Wert seit 1991. "Die gute Entwicklung setzt sich damit fort", kommentierte gestern in Nürnberg der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Detlef Scheele. Positiv war auch die Entwicklung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Sachsen: Klaus-Peter Hansen, Chef der Arbeitsagenturen im Freistaat, gab sich unterkühlt. Es sei "normal", dass die Arbeitslosigkeit im April gesunken sei. Denn im Rahmen der anhaltenden Frühjahrsbelebung seien viele ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Arbeitsmarkt-Zahlen, Konjunkturanalyse, Beschäftigungspolitik, Sachsen
Beitrag: Frühjahrsbelebung beflügelt den Arbeitsmarkt in Mitteldeutschland
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 04.05.2017
Wörter: 370
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING