Der singende Pizzabäcker

Leipziger Volkszeitung vom 04.05.2017 / Kultur

Kann man Fake News eigentlich widerlegen? Aber natürlich. Kann man sie damit auch stoppen? Leider nicht. Manchmal werden sie auch noch gesungen, doch dazu später. Begeben wir uns zunächst einmal kurz in den Keller der Pizzeria Comet Ping Pong in Washington, D.C.. Hier - so geht eine der abgedrehtesten Falschmeldungen, die 2016 im US-Wahlkampf kursierten - sollte ein Kinderpornoring agiert haben, in den die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, der damalige Präsident Barack Obama und Lady Gaga verwickelt seien. Belegt wurden dort aber nur Pizzen und nicht die Behauptungen, was verschiedene Websites sowie Trumps zwischenzeitlichen Nationalen Sicherheitsberater Michael T. Flynn ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: USA
Beitrag: Der singende Pizzabäcker
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 04.05.2017
Wörter: 247
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING