Susan Höhme war das süße Gesicht der DDR-Babynahrung

Leipziger Volkszeitung vom 28.04.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Susan Höhme muss lächeln, als sie die beiden Schachteln aus der Vitrine im Wohnzimmer holt. Mit Fug und Recht kann sie von sich sagen: "Ich war das Milasan-Baby." Den aus dem Pulver angerührten Brei schluckte in der DDR fast jedes Kleinkind, ebenso bekannt war das Trockenmilchpulver Babysan, dessen Karton ebenfalls Susans Foto schmückte. Die Milasan-Packung haben ihr die Eltern aufgehoben. "Die von Babysan hat mir eine Studienfreundin um die Wende herum geschenkt, sonst hätte ich gar keine mehr davon", sagt die 48-Jährige beim Gespräch am Wohnzimmertisch in ihrem Haus in Döbeln. Auf dem Tisch liegen außerdem großformatige Abzüge des ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fotografie, Rundfunk, Milasan GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Susan Höhme war das süße Gesicht der DDR-Babynahrung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 28.04.2017
Wörter: 591
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING