"Was könnte mal aus mir werden?"

Leipziger Volkszeitung vom 28.04.2017 / LEIPZIG

Produktive Fachkräfte braucht das Land: "Wir haben zwar noch keinen ausgesprochenen Mangel, aber Engpässe schon. Denn die konjunkturelle Situation vor Ort ist gut", sagt etwa Oliver Klaus von der Handwerkskammer zu Leipzig. Aber welcher junge Mensch weiß im Alter von 13, 14, 15 .. schon: Was könnte mal aus mir werden? Für den 6. Mai haben die hiesige Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer, Agentur für Arbeit und die Regionalstelle der Sächsischen Bildungsagentur einen Aktionstag Lehrstellen vorbereitet. Es ist der "25.". "Und inzwischen mit anderem Charakter", wie Gert Ziener von der IHK betont. "War es zuvor eher eine Lehrstellenvermittlungsbörse, geht ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Berufsausbildung, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Was könnte mal aus mir werden?"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 28.04.2017
Wörter: 401
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING