"Es fühlt sich sensationell gut an"

Leipziger Volkszeitung vom 28.04.2017 / Sport

Die zwei Kisten Bier, die nach dem Dortmunder Einzug ins Pokalfinale in die BVB-Kabine gebracht wurden, hätte es wohl gar nicht gebraucht. Auf dem beinahe schon obligatorischen Kabinen-Siegerfoto, das der BVB bei Facebook postete, posiert nur Torwart Roman Bürki mit Pils. "Die Truppe ist so jung, die trinkt normalerweise gar kein Bier", erklärte Sportdirektor Michael Zorc nach der Partie. Sei′s drum. Die Dortmunder Musterprofis feierten weitgehend alkoholfrei ihren bisher größten Saisontriumph ausgelassen. "Es fühlt sich sensationell gut an", schwärmte ein euphorisierter Trainer Thomas Tuchel nach dem 3:2-Sieg beim Rivalen Bayern München. Er beschert den Dortmundern den vierten Finaleinzug in ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: "Es fühlt sich sensationell gut an"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 28.04.2017
Wörter: 259
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING