Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.04.2017 > Weitere Fahrverbote in Harkortstraße...
Logo Leipziger Volkszeitung

Weitere Fahrverbote in Harkortstraße

Leipziger Volkszeitung vom 27.04.2017 / LEIPZIG

Am Ende eines zähen Rechtsstreites lenkte die Stadt überraschend ein: Für die Harkortstraße soll ab spätestens 10. Juni ein Durchfahrtverbot für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen gelten, um die Schadstoffbelastung zu reduzieren. Dies sicherten Rathausvertreter am Mittwochvormittag bei einer Verhandlung am Verwaltungsgericht zu. Das Verfahren wurde daraufhin eingestellt. Allerdings: Das Fahrverbot gilt nur als Interimslösung. Rückblick: Schon seit dem Jahr 2010 wollte die Strobel Immobilien GmbH als Eigentümerin des Hauses Harkortstraße 10 ein solches Fahrverbot erzwingen - damals noch wegen vielfacher Überschreitung der Feinstaubwerte. 2011 wurde ihre Klage vor dem Verwaltungsgericht abgewiesen, jedoch erließ die Stadt damals ein Fahrverbot für ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Weitere Fahrverbote in Harkortstraße erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.04.2017, Länge 747 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Weitere Fahrverbote in Harkortstraße
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 27.04.2017
Wörter: 747
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Umweltbelastung-Luft , Kriminalität und Recht , Stadt , Strobel Immobilien GmbH & Co. KG
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG