Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 25.04.2017 > Noch einmal Glück gehabt...
Logo Leipziger Volkszeitung

Noch einmal Glück gehabt

Leipziger Volkszeitung vom 25.04.2017 / Tierleben

Was für eine Nacht! Dabei hatte sie doch so gut und höchst erfreulich begonnen! Als die Abenddämmerung endlich den Tag ablöste, erwachte der Waldkauz mit Tatendrang. Seine Zeit war gekommen. Denn als nachtaktives Tier kann ihn Sonnenschein nicht reizen. Er hatte gut geruht, nun schüttelte er das Gefieder auf, diese braun gemusterten Federn, die ihn so umhüllen, dass sein Aussehen an die Borke der ihn umgebenden Bäume erinnert. Er trägt quasi einen Tarnanzug, der ihn optisch mit der Umgebung auf praktische Weise verschmelzen lässt. Optimiert wird die Verkleidung noch durch hellere Sprenkel auf den flaumigen Federn, die den Eindruck unterstützen, d ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Noch einmal Glück gehabt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 25.04.2017, Länge 736 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Noch einmal Glück gehabt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Tierleben
Datum: 25.04.2017
Wörter: 736
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG