Vereine räumen auf

Leipziger Volkszeitung vom 19.04.2017 / Lokalsport

Mitglieder mehrerer Vereine durchkämmten nun schon zum sechsten Mal die Region um Dornreichenbach und Meltewitz auf der Suche nach illegal verkipptem Müll. Leider wurden sie recht schnell fündig. Beteiligt waren der SHC Meltewitz Offroad-Team, die Bruchangler Dornreichenbach, die Steinarbeiterkantine Mark Schönstädt, der Geschichts- und Traditionsverein Meltewitz sowie die Natur- und Angelfreunde Meltewitz Über 20 Kilometer Straßen- und Wegränder sowie eine etwa 40 Hektar große Fläche um die ehemaligen Steinbrüche der Umgebung wurden von den insgesamt 42 freiwilligen Helfern, darunter acht Kindern, unter die Lupe genommen. Wieder füllte sich der vom Umweltamt gestellte Container (zehn Kubikmeter) schnell mit allem möglichen Unrat. Z ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Soziale Hilfsorganisation, Naturschutz, Umweltbelastung, Recycling
Beitrag: Vereine räumen auf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokalsport
Datum: 19.04.2017
Wörter: 215
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING