Leipziger Volkszeitung vom 19.04.2017 / Aus aller Welt
Herr Liebl, ein repräsentativer Arbeitsplatz, wie wichtig ist das? Das Büro ist ein Aushängeschild für das Unternehmen, sowohl gegenüber den Mitarbeitern als auch gegenüber Kunden. Wie wirkt sich das räumliche Umfeld auf die Arbeitseffizienz aus? Neben der sozialen Verantwortung gibt es auch einen wirtschaftlichen Anreiz für die Unternehmen, sich um gute Arbeitsumgebungen zu bemühen. Immerhin entfallen rund 80 Prozent der Kosten eines Büroarbeitsplatzes auf Personalkosten. Untersuchungen haben ergeben, dass das Potenzial zur Steigerung der Produktivität durch die Beseitigung von Störungen und bauphysikalischen Belastungen aus der Arbeitsumgebung bei beachtlichen 20 Prozent liegt. Was belastet Mitarbeiter am meisten in ihren Büros? In ...
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"Mithören ist nicht erwünscht" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 19.04.2017, Länge 216 Wörter
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