Schüleraustausch weitet den Blick

Leipziger Volkszeitung vom 05.04.2017 / Lokales

In einer Zeit, in der Europa auseinander zu streben scheint, kommt es in Naunhof zusammen. Schüler begegnen sich und stellen fest, wie viel mehr sie doch verbindet als sie trennt. Ein Beispiel, das Hoffnung macht auf eine Welt, in der Toleranz und Respekt anderen gegenüber wieder die Oberhand gewinnen. Kein Mensch wird wohl von sich behaupten können, er sei gänzlich gegen Vorurteile gefeit. In bestimmten Situationen machen sie sogar Sinn. Wer sich im Wald einem Wildschwein mit Frischlingen gegenüber sieht, sollte niemals versuchen, mit ihnen zu spielen, nur weil er nicht ungeprüft alle wilden Tiere über einen Kamm scheren will. ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Schüleraustausch weitet den Blick
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 05.04.2017
Wörter: 282
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING