Im toten Winkel

Leipziger Volkszeitung vom 05.04.2017 / Region Borna-Geithain

Der Begriff "toter Winkel" ist vielen Kindern ein Begriff, doch welche Gefahren sich dahinter verbergen, wissen bisher die wenigsten. Die Grundschüler aus Borna-West hatten gestern Gelegenheit, den toten Winkel aus zwei Perspektiven kennen zu lernen - aus der des Lastwagenfahrers und aus der des Fußgängers. "Man sieht ja die ganze Klasse gar nicht", sagte die achtjährige Alina, als sie im Führerhaus neben Fahrer Thomas Frommann Platz nehmen durfte. Zwar wusste sie schon vorher, dass es für die Fahrer nicht einfach ist, einen Radfahrer oder ein Kind an Kreuzungen zu sehen, dass aber eine ganze Klasse in dem nicht einsehbaren Winkel ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Im toten Winkel
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 05.04.2017
Wörter: 219
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING