Bleiben

Leipziger Volkszeitung vom 05.04.2017 / Thema des Tages

Sandra Kapelle ist eine echte Landpflanze. Die 39-Jährige ist in Borna geboren, in Wyhra aufgewachsen und lebt heute in Lobstädt. Dieser Fleck Erde ist für sie Heimat und ihm könnte sie niemals dauerhaft den Rücken kehren. Jedoch: Hin und wieder plagt auch sie das Fernweh, und dann packt die Reiseverkehrskauffrau ihre Koffer. Wo und wie sind Sie aufgewachsen? Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus im Mai 1977 habe ich mit meinen Eltern und meiner großen Schwester Annett in Wyhra gewohnt. Im Bornaer Weg 6 gab es die tollste Hausgemeinschaft aller Zeiten. Ich war sozusagen das Sternchen aller Mitbewohner dieses Hauses. E ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Bleiben
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 05.04.2017
Wörter: 590
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING