Allianz kämpft für Oberschule in Böhlen

Leipziger Volkszeitung vom 05.04.2017 / Muldental

Der geplante Neubau der Oberschule in Böhlen zählt für die vierköpfige Stadtratsfraktion Allianz Stadt + Land Grimma zu den wichtigsten Vorhaben der Muldestadt. "Wir kämpfen sehr um die Oberschule", sagt Fraktionschef Conrad Hempel. Für die Region sei sie ein bedeutender Aspekt. Die Dörfer würden langsam wieder mit jungen Familien belebt, für sie seien Kindergarten und Schule, also eine intakte Infrastruktur, ein großer Anziehungspunkt, betont der 61-jährige Zschoppacher. Böhlen habe eine konstant zweizügige Landschule mit gutem Ruf und hohem Potenzial, doch der Platz reiche vorn und hinten nicht. Allerdings weiß auch Hempel, dass der Neubau "eine finanzielle Herausforderung" für die Stadt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Allianz kämpft für Oberschule in Böhlen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 05.04.2017
Wörter: 545
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING