35 Karikaturisten - 35 Gedichte

Leipziger Volkszeitung vom 05.04.2017 / Landkreis Leipzig

Wäre der Mai noch der Wonnemonat propagandistischer Plakate, Mario Lars′ "Maiglöckchen (B-Ware)" wäre das ultimative Motiv für diese Ausstellung: Der Karikaturist aus dem Mecklenburgischen und 34 weitere Zeichner aus dem ganzdeutschen Raum sind ab Sonnabend in der "Prellbock"-Galerie in Lunzenau präsent - mit je genau einem Blatt. In Summe bilden die Cartoons den Film, der Ludhardt M. Nebels Lyrik-Erstling "Wenn ich Flügel hätt′" zu einem mehrdimensionalen Vergnügen werden lässt. Dichter Nebel, wie er sich von Freunden nicht ohne ein wenig Selbstverliebtheit nennen lässt, fand in Museums-Eisenbahner und Ausstellungsmacher Matthias Lehmann einen verlässlichen Partner für sein Debüt, das - nomen est ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: 35 Karikaturisten - 35 Gedichte
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Landkreis Leipzig
Datum: 05.04.2017
Wörter: 382
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING