2 Film ab! Grimmaer Schwanenteich um 1900 und Abzug ... | Leipziger Volkszeitung
 

Film ab! Grimmaer Schwanenteich um 1900 und Abzug der Russen 1992

Leipziger Volkszeitung vom 31.03.2017 / Thema des Tages

Grimma Heimatgeschichte kann, muss aber nicht immer zwischen zwei Buchdeckeln stecken. Auch laufende Bilder sind möglich. Matthias Seifert aus Grimma versteht sich im Hobby auf beides. Der 64-Jährige ist ein bekannter Mann in der Stadt. Er war Betriebsratsvorsitzender der großen MWL Apparatebau GmbH, in Grimma MAG genannt, er engagierte sich im Fußballverein, leitete die Muldentalhalle - schrieb ein Buch über den erfolgreichen Fußballverein der Stadt, das gut ankam, und drehte schon einige Filme über seine Heimat. "Das ist eins meiner Hobbys. Gleich nach der Wende habe ich mir eine Videokamera gekauft", erzählt er. 839VF1G29cY Im Februar 1992 hielt er den Abzug ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Film ab! Grimmaer Schwanenteich um 1900 und Abzug der Russen 1992
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 31.03.2017
Wörter: 454
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING