Pfarrhaus voller Überraschungen

Leipziger Volkszeitung vom 29.03.2017 / Thema des Tages

Einen Traum hat sich Michael Krautmacher zusammen mit seiner Frau erfüllt. Das Pfarrhaus im Dorf Kieritzsch hatte es den beiden angetan, weshalb sie das heruntergekommene und lange leerstehende Gebäude kauften und nun in ein Wohnhaus verwandeln wollen. "Meine Frau ist in Kieritzsch groß geworden. Schon früh haben wir uns in Haus und Garten verguckt", erzählt der Bauherr. Für ihn ist es das schönste Gebäude im Ort - und eben deshalb zu schade, es verfallen zu lassen. Allerdings war und ist die Rundum-Sanierung eine echte Herausforderung. So tauchte eine Überraschung nach der nächsten auf. Unter anderem war das Haus in den ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Pfarrhaus voller Überraschungen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 29.03.2017
Wörter: 245
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING