Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 29.03.2017 > "Es zieht mich immer wieder nach Naundorf"...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Es zieht mich immer wieder nach Naundorf"

Leipziger Volkszeitung vom 29.03.2017 / Thema des Tages

Es ist das kleine Örtchen Naundorf, für das das Herz von Cilly Junker schlägt. Denn hier erlebte sie eine glückliche Kindheit bei ihren Großeltern. "Meine Mutti wohnte in Lonnewitz mit meinen beiden jüngeren Geschwistern. Eine richtige geschwisterliche Verbindung entwickelte sich erst viele Jahre später", erzählt die 88-Jährige. Ihr Stiefvater kam aus dem Krieg nicht wieder zurück nach Hause. "Es war herrlich bei meiner Oma. Auch wenn mein Großvater ein bisschen strenger war. Ich musste immer mein Essen aufessen", erinnert sie sich lachend. Sie lebten anfangs in einem Haus, zogen aber später in eine Wohnung am Teich. "Dort gingen wir immer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es zieht mich immer wieder nach Naundorf" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 29.03.2017, Länge 509 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Es zieht mich immer wieder nach Naundorf"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 29.03.2017
Wörter: 509
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG