"Beim Basteln oder Singen bin ich dabei"

Leipziger Volkszeitung vom 29.03.2017 / Thema des Tages

Bis zur Flucht lebte ich in Dremling in Schlesien. Wir hatten einen Bauernhof. Ich ging zur Schule und half danach meinem Vater. Meine Mutter ist gestorben als ich ganz klein war. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr an sie erinnern. Auch meinen Bruder verlor ich zeitig. Er ist im Krieg gefallen", erinnert sich die 90-jährige Irmgard Woython, die heute noch oft im betreuten Wohnen, wo sie nun lebt, durch ein Buch über Alt-Schlesien blättert. Auf den vielen Bildern erkennt sie Ohlau, die alte Kreisstadt. Besucht hat sie ihre Heimat nie wieder. Sie wollte nicht zurück. Zu schmerzhaft wären die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: "Beim Basteln oder Singen bin ich dabei"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 29.03.2017
Wörter: 475
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING