Manga-Fans am Rande der Buchmesse in Großdeuben

Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2017 / Region Borna-Geithain

Immer während der Buchmesse in Leipzig findet im Böhlener Ortsteil Großdeuben ein Manga-Ereignis statt. Hier stellen Autoren, Bild- und Kostümgestalter ihre neusten Werke vor. Diana Böhler von der Pension Honimoon hatte früher nichts mit den Mangafiguren am Hut, erzählte sie - bis sie vor fünf Jahren darauf aufmerksam wurde. "Zu meinen Gästen gehören auch solche, die Bücher entwerfen, und das hat mich so in Begeisterung versetzt, dass ich gleich Buchlesungen veranstaltet habe, zumal viele meiner Besucher mangaversessen sind und deshalb zur Buchmesse nach Leipzig fahren." Andererseits sollte das alljährlich wiederkehrende Ereignis nicht nur ihren Gästen vorbehalten bleiben. Die Idee ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Comic, Buchkritik, Bücher, Schriftsteller
Beitrag: Manga-Fans am Rande der Buchmesse in Großdeuben
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 27.03.2017
Wörter: 418
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING