Kreißlers Modelleisenbahn reist auf Tieflader nach Taucha

Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2017 / Region Borna-Geithain

Nach weniger als vier Stunden war am Sonnabendvormittag alles geschafft. Die Modelleisenbahn-Anlage des Röthaers Stefan Kreißler lag in einzelnen Stücken auf einem Lkw und dessen Anhänger, der sie nach Taucha transportierte, wo sie schon am Nachmittag wieder aufgestellt werden sollte. Seit 2005 hatte Kreißler die H0-Bahn in einem gemieteten Raum im Obergeschoss der Grundschule aufgebaut, bis sie mit neun Metern Länge und fünf Metern Breite zu einer beachtlichen Größe angewachsen war. Dann brauchte die Schule das Zimmer, und der Modellbahner bekam die Kündigung. Nach einem Aufschub durfte er noch bis Ende März bleiben. Der 63-Jährige hatte lange nicht gewusst, was ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Transport und Verkehr
Beitrag: Kreißlers Modelleisenbahn reist auf Tieflader nach Taucha
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Region Borna-Geithain
Datum: 27.03.2017
Wörter: 495
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING