Kontaktbörse: Kommunales Jobcenter verkürzt Wege für Erwerbslose

Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2017 / Muldental

Claudia Schulz sucht seit einigen Monaten eine Arbeit. Die Nerchauerin ist gelernte Einzelkauffrau. Aus der LVZ erfuhr sie, dass eine Arbeitgeberkontaktbörse im Grimmaer Rathaus stattfindet. "Ich habe schon zahlreiche Vorstellungsgespräche gehabt, doch aufgrund meiner zwei Kinder kann ich nicht in Schichten arbeiten", sagt die Alleinstehende. Im Gepäck hatte sie ihre Bewerbungsunterlagen. Erstaunt war sie, wie gut besucht der Rathaussaal während der jüngsten Messe war. Das Kommunale Jobcenter des Landkreises Leipzig hatte über 500 Arbeitssuchende geladen. "Einmal im Jahr bringen wir im Bornaer und im Grimmaer Raum Vertreter der Firmen mit Leistungsempfängern zusammen. 26 Betriebe bieten Stellen an", so Michael Sonntag, T ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Arbeit und Sozialstaat, Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG
Beitrag: Kontaktbörse: Kommunales Jobcenter verkürzt Wege für Erwerbslose
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 27.03.2017
Wörter: 497
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING