Heimat ist für mich

Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2017 / Heimatgeschichte

.. ein Begriff mit zweierlei Bedeutung, zum einen ein Ort, zum anderen ein Gefühl: dort, wo man sich zu Hause fühlt und das, was man vermisst, wenn man unterwegs ist. Ich lebe zwar seit vielen Jahren in Oschatz, allerdings umfasst meine Heimat die gesamte Bundesrepublik Deutschland und ausgewählte Orte in den Nachbarländern. Kurzum kann man sagen: All die Regionen und Städte, die man binnen eines Wochenendes erreichen kann und wo man sich regelmäßig aufhält, weil es einen hinzieht, sind Heimat für mich. Isny im Allgäu ist der Ort, wo ich aufgewachsen bin und in dem ich die ersten 14 ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung, Strukturpolitik, Ausländer, Mobilität
Beitrag: Heimat ist für mich
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Heimatgeschichte
Datum: 27.03.2017
Wörter: 348
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING