Auf die Person kommt es an

Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2017 / Titelseite

Die Saar-Wahl lehrt: Auf die Kandidaten kommt es an. Wer den Eindruck vermittelt, etwas bewegen zu wollen, der hat gute Chancen. Und sei es auch nur, die Rückkehr des roten Oskar Lafontaine an der Seite einer euphorisierten, aber indifferenten SPD zu verhindern. Statt eines unbezwingbaren SPD-Helden namens Martin Schulz aus Würselen gibt es nun mit der Saarländerin Annegret Kramp-Karrenbauer eine denkbare Alternative zu Angela Merkel auf Bundesebene. Wahl für Wahl sind Überraschungen möglich, aber keine Wunder. Für den SPD-Hoffnungsträger Schulz wachsen zum Glück die Bäume nicht in den Himmel. Die Ebene ist mühsam. Eigentlich war ja sein Sieg, also das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlkampf, Wahlergebnis, Partei, Landtagswahl
Beitrag: Auf die Person kommt es an
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 27.03.2017
Wörter: 403
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING