Mit dem Rad auf Frühlingstour

Leipziger Volkszeitung vom 21.03.2017 / Thema des Tages

Frühling ist Fahrradzeit. Das merken die Radläden und Reparaturwerkstätten der Region, wo in diesen Tagen oft viel los ist. Zum Beispiel bei Peter Winkler in Geithain. Bereits in vierter Generation betreibt er sein Geschäft in der Altstadt. Urgroßvater Richard Schenkel gründete es 1903. Schon damals handelte er mit Haushaltwaren und Fahrrädern - was sein Urenkel bis heute weiter führt, Unterstützung erhält er dabei von seiner Frau. Zu DDR-Zeiten führten den Laden Großeltern und Eltern privat weiter. Nach der Wende 1992 übernahm ihn Peter Winkler. "Wenn die Sonne scheint, ist das Interesse für Fahrräder da, das richtet sich schubweise nach dem ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Mit dem Rad auf Frühlingstour
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 21.03.2017
Wörter: 251
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING