Kinder sind die Helden des Mutzschener Flohmarktes

Leipziger Volkszeitung vom 21.03.2017 / Muldental

Aller guten Dinge sind in Mutzschen zwölf. Denn im Hort der örtlichen Grundschule öffneten zum mittlerweilen zwölften Mal die Türen zum großen Flohmarkt für Kinderbekleidung und Spielzeug. "Eigentlich wäre heute ja schon die Nummer 13, aber einmal musten wir diese Veranstaltung ausfallen lassen", sagte Hortleiterin Andrea Thill. Ein Anziehungspunkt sei der Flohmarkt dabei nicht nur für die Mutzschener. "Wir haben auch immer viele Leipziger, Grimmaer oder Nerchauer hier, etliche sind schon Stammverkäufer." Maximal 15 Stände finden ein Plätzchen, diesmal hatten elf Anbieter ihre Waren ausgebreitet. "Das Wetter ist für uns optimal, denn jetzt geht noch niemand in den Garten", weiß ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kinder sind die Helden des Mutzschener Flohmarktes
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 21.03.2017
Wörter: 403
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING