Ernährung: "Die Bilanz muss stimmen"

Leipziger Volkszeitung vom 21.03.2017 / ServiceICE

Ein Burger hier, eine Bratwurst da, ein Schmalzkringel dort. Für viele von uns muss Essen schnell gehen und satt machen. Was genau man eigentlich isst, ist da oft nachrangig. Dabei kann falsche Ernährung krank machen. Aber was genau ist richtige Ernährung? Und wie ernähre ich mich im Alltag gesund? Jenny Weniger, Diätassistentin am Sana Klinikum Borna, klärt auf. Vielen dürfte heute klar sein, dass Essen und Gesundsein zusammenhängen. Aber wie genau kann Ernährung für ein langes Leben sorgen? Vor allem durch eine gesunde Vielfalt. Jeder einzelne Nährstoff erfüllt lebenswichtige Funktionen im Organismus. Dem menschlichen Organismus stehen täglich neue Aufgaben bevor. E ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Medizin, Agrarwirtschaft, Fitness, Lebensmittelkontrolle
Beitrag: Ernährung: "Die Bilanz muss stimmen"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: ServiceICE
Datum: 21.03.2017
Wörter: 493
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING