Endlich Gartenzeit - Jürgen Kern freut sich drauf

Leipziger Volkszeitung vom 21.03.2017 / Thema des Tages

Jürgen Kern hat sich aufs Frühjahr gefreut. "Jetzt geht es endlich wieder im Garten los", sagt der 68-jährige Bornaer. Seit knapp zwei Wochen werkelt er auf seiner grünen Scholle beim Naturfreunde-Verein in der Altenburger Straße. Er hat hier und da geharkt, die Rosen verschnitten und die Wasserfässer aufgestellt. Weil es ordentlich geregnet hat, sind sie inzwischen schon wieder voll - das Gießen kann starten. Seine Gartenfreude hat er 2001 entdeckt. Damals war der Elektriker, der viele Jahre im Tagebau gearbeitet hatte, ein Jahr ohne Job. Da war es ihm langweilig - und er legte sich diesen Garten in der Nähe ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Endlich Gartenzeit - Jürgen Kern freut sich drauf
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Thema des Tages
Datum: 21.03.2017
Wörter: 250
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING