Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 17.03.2017 > Mild im Abgang...
Logo Leipziger Volkszeitung

Mild im Abgang

Leipziger Volkszeitung vom 17.03.2017 / Kultur

Er beschäftigt Ärzte und Conaisseure. er bepelzt die Zunge, wenn er rot ist, und löst sie, wenn zu viel von ihm im Spiel ist. Schlimmstenfalls kann er sie zum Verstummen bringen. Der Wein, erwähnte Plutarch irgendwo, sei ein Geschenk der Götter, das die den Menschen aus Erbarmen gegeben hätten. Nette Geste, ihr Lieben! Im Wein liegt nun auch die letzte Wahrheit, zumindest in der fränkischen Gemeinde Nordheim am Main, eine Ortschaft deren Topgraphie hinreichend mit dem Begriff "gute Weinlage" gekennzeichnet werden kann. Es wird allerdings auch Obst und Gemüse angebaut. In einem Jahr soll hier der erste Friedweinberg entstehen. Nach ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mild im Abgang erschienen in Leipziger Volkszeitung am 17.03.2017, Länge 232 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mild im Abgang
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 17.03.2017
Wörter: 232
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG