Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.03.2017 > Vogelgrippe-Virus bei totem Bussard nachgewiesen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Vogelgrippe-Virus bei totem Bussard nachgewiesen

Leipziger Volkszeitung vom 16.03.2017 / Nordsachsen

In Nordsachsen gibt es erneut einen Vogelgrippe-Fall. Wie das Landratsamt gestern mitteilte, wurde das hochansteckende Geflügelpestvirus H5N8 bei einem Bussard nachgewiesen. Der Wildvogel war am 8. März tot im Delitzscher Ortsteil Selben geborgen worden. Der Bussard wurde zunächst zur Landesuntersuchungsanstalt Sachsen gebracht. Das Vogelgrippe-Virus wurde dann durch das Friedrich-Loeffler-Institut auf der Insel Riems nachgewiesen. Wie schon bei vorangegangenen Vogelgrippe-Fällen wurde auch diesmal ein Sperrbezirk von mindestens drei Kilometern um die Fundstätte eingerichtet. Er umfasst die Stadt Delitzsch mit den Ortsteilen Selben und Zschepen, die Gemeinde Rackwitz mit den Ortsteilen Biesen, Brodenaundorf, Kreuma und Zschortau sowie die Gemeinde Schönwölkau mit dem ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Vogelgrippe-Virus bei totem Bussard nachgewiesen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.03.2017, Länge 206 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Vogelgrippe-Virus bei totem Bussard nachgewiesen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Nordsachsen
Datum: 16.03.2017
Wörter: 206
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG