Trainer-Legende Maaßdorf wird 80

Leipziger Volkszeitung vom 04.03.2017 / Lokales

Fußballtrainer Gert Maaßdorf wird am morgigen Sonntag 80 Jahre alt. Er coachte Empor Wurzen von 1975 bis 1990. Das "goldene Zeitalter" der Höherklassigkeit war da schon vorbei, die Zuschauerzahlen sackten von durchschnittlich 3000 auf gerade einmal einige Hundert ab, die noch den Weg ins Albert-Kuntz-Stadion fanden. Maaßdorfs Meisterstück gelang mit der Stabilisierung der Mannschaft, seinen beruflichen Meister machte er als Fliesenleger und Ofenbauer. Die Fußballer-Laufbahn begann er zehnjährig bei der BSG Krietsch, einem Vorläufer von Empor, als Halblinker, dann im Mittelfeld und schließlich als Verteidiger auf dem Rasen unterwegs. Unter Heinz Pörschke lernte Gert Maaßdorf viel, noch mehr unter dem ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Trainer-Legende Maaßdorf wird 80
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.03.2017
Wörter: 476
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING