Parthenstein: Kompromiss im Kita-Fotostreit

Leipziger Volkszeitung vom 04.03.2017 / Muldental

Eltern dürfen ab jetzt unter bestimmten Voraussetzungen in Parthenstein ihre Kindergartenkinder bei Veranstaltungen fotografieren. Bürgermeister Jürgen Kretschel (parteilos) handelte diese Woche mit Vertretern der Klingaer Kita "Gänseblümchen" einen Kompromiss aus, den er am Donnerstagabend zur Gemeinderatssitzung verkündete. Volker Klostermann (CDU), der lange für eine einvernehmliche Lösung stritt, begrüßte das Ergebnis. Drei Mitglieder des Elternbeirats und die Leiterin der Kindertagesstätte suchten das Gespräch mit Kretschel. "Zunächst erläuterte ich ihnen meinen Standpunkt", sagte er. "Ich bin dagegen, dass Eltern in unseren Einrichtungen fotografieren. Es geht um den Schutz der uns überlassenen Kinder, denn ich kann nicht verantworten, wenn mit Bildern von ihnen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Parthenstein: Kompromiss im Kita-Fotostreit
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Muldental
Datum: 04.03.2017
Wörter: 379
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING