Geithainer Nikolaikirche: Turm-Sanierung wird teurer

Leipziger Volkszeitung vom 04.03.2017 / Lokales

Bei der Sanierung des Nordturmes der Geithainer Nikolaikirche entstand ein Mehrbedarf von rund 30 000 Euro. Geld, das die Kirchgemeinde aus eigener Kraft aufbringen muss. "Bei der lange zurückliegenden letzten Sanierung wurde manches offenbar nicht fachmännisch erledigt", begründet das Markus Helbig, einer der beiden Pfarrer des Kirchspiels Geithainer Land. Beinahe jeder Sparren habe repariert werden müssen. Inzwischen aber sei die Schalung wieder auf dem Turm, so dass das Bad Lausicker Unternehmen Lipfert Bedachungen demnächst an das Einschiefern gehen könne. Danach seien noch einige Putz- und Anstricharbeiten zu erledigen. Ziel sei es, die Arbeiten bis zum Sommer abzuschließen. Die Gesamtkosten wachsen ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Geithainer Nikolaikirche: Turm-Sanierung wird teurer
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.03.2017
Wörter: 234
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING