Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 04.03.2017 > Der dritten Runde wegen zum zweiten Mal...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der dritten Runde wegen zum zweiten Mal

Leipziger Volkszeitung vom 04.03.2017 / _Szene_ Leipzig

Juri Schmahl ist einer von drei Oboisten, die am Montag in den dritten Durchgang des Deutschen Musikwettbewerbs starten. Dort präsentieren sie ihr Repertoire vor einer 36-köpfigen Gesamtjury, die sich aus den Juroren der jeweiligen Einzelkategorien zusammensetzt. 2014 hat Schmahl er bereits in Bonn am Deutschen Musikwettbewerb teilgenommen, und ging als Stipendiat daraus hervor. Auf die Frage, warum er erneut teilnimmt, sagt er: "Die dritte Runde: Die Möglichkeit, mit der Carte Blanche ein Programm frei zusammenzustellen." Diese Gelegenheit gebe es nicht häufig, und es sei eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Seine Wahl fiel nach langer Recherche und vielen Überlegungen auf das ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der dritten Runde wegen zum zweiten Mal erschienen in Leipziger Volkszeitung am 04.03.2017, Länge 372 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der dritten Runde wegen zum zweiten Mal
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 04.03.2017
Wörter: 372
Preis: 2,14 €

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG